SAW X – Clip: Die brutale Augenfalle ist online!

Spread the love

Es ist nicht das erste Mal, dass es Puzzlemörder Jigsaw aus den SAW-Filmen auf die Augen eines seiner Opfer abgesehen hat – im zweiten Teil der Reihe, der vor fast 20 Jahren veröffentlicht wurde, platzierte der krebskranke John Kramer einen Schlüssel hinter dem Auge eines jungen Mannes, mit dem er eine tödliche Falle von sich lösen könnte… vorausgesetzt er entfernt sich sein eigenes Auge!

In SAW X, dem mittlerweile zehnten Ableger der weltweit erfolgreichen Marke, sind es allerdings gleich beide Augen, die ins Spiel integriert werden. Passend zum nahenden US-Kinostart des neuen Psycho-Thrillers, der noch in diesem Monat erfolgt, hat Produktionshaus Lions Gate Entertainment nun einen 81 Sekunden langen Filmclip ins Internet gestellt, der sich voll und ganz der zu erwartenden Augenfalle widmet.

Selbstverständlich haben sich die Macher auch noch einige andere Traps einfallen lassen, deren Natur erst im Film selbst entlarvt wird. Im Moment stellt sich die Frage, ob die Rückkehr von Mr. John Kramer und Amanda dafür sorgen kann, dass der Streifen am Box Office besser abschneidet als Spiral.

Übertrifft SAW X das Box Office von Spiral?

Der erschien zwar noch während der Pandemie, doch das Interesse an diesem Kapitel hielt sich trotz prominenter Besetzung (Chris Rock und Samuel L. Jackson) auch im Heimkino stark in Grenzen. Man darf also gespannt sein, was ein echter SAW mit dem gewohnten Antagonisten-Cast gegenwärtig noch erreichen kann.

Der erfolgreichste Titel war der dritte, der für rund zehn Millionen US-Dollar produziert wurde und 2006 fast 165 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmte. Danach baute die Kultreihe langsam ab, was die Besucherzahlen anging, blieben aber dennoch meist hoch – so kam Nr. 7 SAW 3D – Vollendung seinerzeit immerhin noch auf 136.2 Millionen US-Dollar.

Part X beleuchtet die bisher unbekannte Vergangenheit zwischen SAW I und II: John Kramer reist nach Mexiko, um seine Krebserkrankung heilen zu lassen. Doch die angeblichen Ärzte spielen ein ziemlich betrügerisches Spiel mit seiner Hoffnung.

Ab 30. November 2023 im Kino: SAW X. ©Lionsgate

Geschrieben am 18.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Saw X