SAW XI – Neuer Starttermin: Jigsaw kehrt erst im neuen Jahr zurück

Spread the love

Ihr habt euch bereits auf den elften Teil der SAW-Reihe gefreut? Dann müssen wir euch an dieser Stelle leider enttäuschen, denn der geplante US-Kinostart in diesem Jahr fällt ins Wasser.

Stattdessen wird man dem legendären Puzzlemörder erst 2025 wieder dabei zusehen können, wie er Menschen, die das Leben nicht wertschätzen, vor die Wahl stellt. Fans werden sich ein ganzes Jahr länger auf die Rückkehr von Kult-Horror-Ikone John Kramer (Tobin Bell) gedulden müssen, denn statt am 27. September 2024 erscheint SAW XI neu erst am 26. September 2025.

Wenn diese Neuigkeit einer Persönlichkeit ganz besonders viel Freude bereitet, dann mit Sicherheit Regisseur Kevin Greutert, der es sich nach SAW X erneut auf dem Regiestuhl gemütlich machen darf.

Halloween 2024 findet ohne SAW XI statt

Während der Promotour gab Kevin Greutert zu verstehen, dass der zehnte Ableger nur deshalb so gut geworden sei, weil man mehr Zeit hatte. Früher wurde jedes Jahr ein neuer SAW-Film aus dem Boden gestampft, die Autoren hatten dadurch aber eine viel zu frühe Deadline einzuhalten, wodurch dann die Qualität litt.

Für einen Moment sah es fast danach aus, als würde Lionsgate rückfällig werden und wieder auf den Einjahres-Rhythmus zurückkommen wollen, doch Greutert & Co. wird nun doch mehr Zeit gewährt.

So dürfte es dann aber auch mit der Qualität wieder stimmen, sofern alles andere gut läuft und die verantwortlichen Autoren über genug spannende Geschichten verfügen, die es wert sind, erzählt zu werden. Das aktuelle Jahr muss allerdings ohne den Puzzlemörder auskommen. Den alten Platzhalter nimmt nun Alexandre Ajas Horror-Thriller Never Let Go mit Halle Berry ein.

©StudioCanal

Geschrieben am 10.04.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Saw XI



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren