Schwarz-Weiß-Version von Godzilla: Minus One stürmt Top 10 der US-Kinocharts

Spread the love

Wer will schon eine Schwarz-Weiß-Version von Godzilla: Minus One sehen? Ab sofort kennen wir die Antwort auf diese Frage; sehr viele! Letztes Wochenende wurde das japanische und für einen Oscar nominierte Monster-Spektakel erneut landesweit in US-Kinos gebracht.

Dieses Mal hat man jedoch die ganzen Farben entfernt und somit eine nostalgische Anlehnung an den ursprünglichen Kult-Klassiker aus dem Jahr 1954 aus dem Boden gestampft.

Regisseur Takashi Yamazaki gab schon vorab zu verstehen, dass es alles andere als einfach war, diese Schwarz-Weiß-Version aus dem Hut zu zaubern, da es sich so angefühlt habe, als hätte man einen komplett neuen Film auf die Beine gestellt. Die harte Arbeit hat sich nun aber bezahlt gemacht; Godzilla: Minus One schafft es in seiner mittlerweile neunten Spielwoche zurück in die Top 10 der US-Kinocharts.

Godzilla erobert die USA – schon wieder

Die Riesenechse, die wieder in über 2.000 US-Kinos zu sehen ist, klettert von Platz 18 auf Rang 9. Ganze 2.7 Millionen US-Dollar konnte das 15 Millionen US-Dollar schwere Werk in die Kassen schwemmen.

Somit steht das Mammutprojekt in den USA derzeit bei mehr als 55 Millionen US-Dollar. Als besonders beeindruckend erweist sich der großartige Multiplikator. Vom bisherigen Zwischenergebnis wurden nur 20.7% am Startwochenende eingenommen, was bedeutet, dass Godzi eine erstaunliche Stabilität vorzuweisen hat.

Zum Vergleich; bei Godzilla (2014) waren es 46.4%. Weltweit konnten bereits mehr als 100 Millionen US-Dollar zusammengekratzt werden – wann wohl das Sequel offiziell angekündigt wird?

©Tōhō

Geschrieben am 30.01.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla Minus One, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren