Scream 4 – Neue Fakten zum Sequel: Kevin Williamson als Autor?

Spread the love

Gerüchte um einen weiteren Ableger des Scream Franchise bestimmen bereits seit dem Kinostart des zweiten Sequels im Jahre 2000 das Bild. Doch rückt ein Scream 4 tatsächlich noch in den Bereich des Möglichen? Zuletzt sorgte Darsteller Jamie Kennedy für Aufsehen in der Anhängerschaft, als er von den aktuellen Geschehnissen hinter verschlossenen Türen berichtete. Um das neue Horror-Jahr passend einzuleiten, haben unsere Kollegen von Bloody Disgusting alle neuen Fakten zusammengetragen. So wurde Serienschöpfer Kevin Williamson tatsächlich mit dem Drehbuch zum Sequel beauftragt, das sich momentan jedoch noch in einer sehr frühen Phase befindet und auch nicht zwingend die finale Drehfassung werden muss. Auch wenn aktuell noch unklar scheint, ob Wes Craven tatsächlich abermals auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, stehen die Chance für seine Rückkehr scheinbar überaus gut. Der dritte Fakt im Bunde: Angebote wurden an David Arquette, Courtney Cox Arquette und Neve Campbell versandt, um diese für einen Cameo-Auftritt in der Fortsetzung zu gewinnen. Ein Wandel könnte sich auch bei der Zielgruppe einstellen: Scream 4 wird sich an ein deutlich jüngeres Publikum richten, was eine komplett neue Darstellerriege und Handlung voraussetzt. Ob es tatsächlich zur Rückkehr des Maskenkillers kommt, wird sich in der Zukunft zeigen.

Geschrieben am 13.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren