Scream 4 – Wes Craven über den Regieposten und die neue Trilogie

Spread the love

Scheint ein Scream Sequel nach Jahren der aufkeimenden Gerüchte nun offiziell bestätigt, war die Involvierung von Serienschöpfer Wes Craven bis dato unklar. In einem aktuellen Interview mit Digital Spy sprach der Amerikaner nun über den Reboot des bekannten Horror-Franchise. "Bob Weinstein hat bereits mit mir gesprochen, um mir die Inszenierung anzubieten. Ich hatte ein Unterhaltung mit Kevin [Williamson] und weiß, dass er momentan an einem Drehbuch arbeitet. Meine Antwort lautete: Ich bin mit dem Thema noch nicht ausreichend vertraut, freue mich jedoch darauf, das Drehbuch in Augenschein nehmen zu können und dann meine Gedanken mitzuteilen. Mit der Drehbuchvorlage ist jedoch nicht vor August 2009 zu rechnen," so Craven. Wie die Neuauflage aussehen könnte, erklärt der Filmemacher wie folgt: "Ich glaube nicht, dass es sich um ein Reboot der Reihe handelt. Kevin sagte zu mir: 'Bedenke, dass es sich nicht nur um Scream 4, sondern auch Scream 5 und 6 handelt.' Er hat also sicherlich eine neue Trilogie im Hinterkopf". Als produzierendes Unternehmen tritt einmal mehr Dimension Films auf den Plan.

Geschrieben am 08.06.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren