Scream 6 – Ghostface in New York: Jetzt auf DVD, Blu-ray & 4K [Gewinnspiel]

Spread the love

Wird man von Slasher-Ikone Ghostface ins Visier genommen, spielt es gar keine Rolle, wo man sich gerade aufhält. Bislang haben sich die meisten Tragödien, die mit Billy Loomis (Skeet Ulrich), Stuart Macher (Matthew Lillard) und deren ebenso wahnsinnigen Nachahmern in Verbindung standen, in der Kleinstadt Woodsboro zugetragen.

Meist wurde ein Kill erst mit einem kurzen Telefonanruf angekündigt. Anschließend kam es zum Gefecht zwischen Killer und Opfer. Zu den Überlebenden gehören Sam und Tara, die von Melissa Barrera (Bed Rest, Keep Breathing) und Jenna Ortega (American Carnage, The Babysitter: Killer Queen) dargestellt werden.

In Scream (2022) kam es zur unerwarteten Konfrontation mit Serienkiller Ghostface, welche die beiden Schwestern nur knapp überlebten. Ein Umzug nach New York sollte ihnen dabei helfen, ihre Erlebnisse zu verdauen und einen Neustart zu wagen. Dumm nur, dass der ausbleibt, denn in Scream 6 lässt der nächste Übeltäter nicht lange auf sich warten.

Scream 6 gibt es jetzt auch für zu Hause

Irgendjemand scheint es sich wohl wieder mal zur Aufgabe gemacht zu haben, sich eine weiße Maske aufzusetzen, einen schwarzen Umhang anzuziehen und nach einem Messer zu greifen. Doch auch die Reporterin Gale Weathers (Courteney Cox) gerät erneut ins Visier von Ghostface – in ihrem Fall stellt es das bereits sechste Mal dar. Ob sie in Scream 6 wieder mit einem blauen Auge davonkommt?

Diejenigen von euch, die sich das sechste Kapitel im Kino angesehen haben, kennen die Antwort auf diese Frage natürlich schon. Alle anderen haben ab sofort die Gelegenheit dazu, es in ihrem eigenen zu Hause zu erfahren. Das Regiewerk der beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Macher Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett erscheint heute auf DVD, Blu-ray und 4K.

Eine Kopie des weltweit sehr erfolgreichen Slashers im letztgenannten Format könnte schon bald euch gehören, sofern ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmt und die folgende Frage richtig beantwortet: Von welchen Schauspielern wurden die Killer aus Scream (2022) gespielt? Wenn ihr euch erinnert, dann schreibt uns doch gleich mal eine E-Mail an gewinnen@blairwitch.de – wir drücken die Messer!

©Paramount Pictures

Geschrieben am 13.07.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 6



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren