Scream 7 – Kehrt Sidney zurück? Neve Campbells Antwort

Spread the love

Vom 30. Juni bis 02. Juli 2023 fand im Colorado Convention Center einmal mehr die alljährliche Fan Expo Denver statt, wo dieses Mal Neve Campbell (Clouds, Der Hexenclub), Skeet Ulrich (Riverdale, Escape Room – Tödliche Spiele) und Matthew Lillard (Scooby-Doo, 13 Geister) zu Gast waren.

Und wo Campbell einen Auftritt hinlegt, ist die obligatorische Frage nach einem nächsten Scream-Ableger nicht mehr weit. Ein Fan nutzte das Meet & Greet vor Ort aus, um die 49-jährige Kanadierin auf ihr potenzielles Comeback als Scream Queen aka Sidney Prescott in einem möglichen siebten Teil anzusprechen. Schließlich war Slasher Scream 6 so erfolgreich, dass ein weiterer Teil trotz fehlender Ankündigung so gut wie beschlossen ist. Campbells Antwort? Kurz und knapp:

«Mir ist es leider nicht gestattet, darüber zu reden.» Selbstverständlich lässt sich auch mal mehr in eine Aussage hineininterpretieren, doch für viele Filmliebhaber steht nun fest, dass Paramount Pictures und Spyglass Media Group Campbell zumindest kontaktiert haben müssen. Denn wäre die Darstellerin, die demnächst im Peacock-Serien-Format Twisted Metal zu sehen sein wird, in keinster Weise involviert, hätte sie das auch einfach sagen können.

Fans rühren Neve Campbell zu Tränen

Dass sie in Scream 6 nicht mit von der Partie war, lag nicht daran, dass ihr an der Reihe nichts liegt – dass ihr das Universum eine Menge bedeutet, bewies sie im Rahmen der Fan Expo mit Tränen in den Augen, als sie von Ghostface-, aber eben auch von Sidney Prescott-Fans begrüßt wurde – natürlich mit großem Applaus.

Auch Skeet Ulrich meldete sich vor geraumer Zeit zu Wort und verriet, dass Campbell die Arbeit an Scream ganz schön vermisst habe und so gerne dabei gewesen wäre, hätten die Umstände gepasst. Ihre Absage hatte nämlich damit zu tun, dass ihr von Spyglass offenbar eine Gage angeboten wurde, die sie als zu undankbar hielt.

Wirft man einen Blick auf das weltweite Box Office-Ergebnis, wird schnell klar, dass Scream nicht zwingend von seiner ehemaligen Hauptfigur abhängig ist. Allein in den USA wurden mehr als 100 Millionen US-Dollar in die Kassen geschwemmt.

Fans wollen sie in Scream 7: Campbell als Sidney (l.). ©Spyglass/Paramount

Der gigantische Erfolg von Scream 6

Sicherlich war es alles andere als ein Nachteil, dass Mimin Jenna Ortega (American Carnage, The Babysitter: Killer Queen) kurz davor ihren Durchbruch mit dem Netflix-Phänomen Wednesday hatte. Dennoch: Scream 6 war in den USA der umsatzstärkste Teil der gesamten Marke. Der vollständige Verzicht auf Prescott respektive Campbell wäre also durchaus möglich.

Die Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sind jedoch selbst Fans vom Neunziger-Franchise, haben Campbell sogar einen persönlichen und noch dazu handgeschriebenen Brief geschrieben, als es darum ging, ihr Idol für Scream 5 an Bord zu holen. Die Mimin auf dem Set vom siebten Kapitel willkommen heißen zu dürfen, wäre also in ihrem Sinne.

Zu hoffen bleibt nur, dass sich Campbell und Spyglass dieses Mal einig werden, sofern es hinter den Kulissen tatsächlich schon zu allerersten Gesprächen zwischen den beiden Parteien gekommen ist – denn die Aussage der Hollywood-Künstlerin deutet in diese Richtung…

©Paramount Pictures

Geschrieben am 05.07.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 7



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren