Scream 4

Scream & Der Hexenclub – Ein Blick zurück: Neve Campbell über ihre unvergessenen Kultrollen

Spread the love

Im Jahr 1996 avancierte Schauspielerin Neve Campbell praktisch über Nacht zur Scream Queen. Sowohl der Teen-Slasher Scream als auch der übersinnliche Horror-Thriller Der Hexenclub gelten heutzutage als Kultfilme. Doch von keinem der beiden Projekte hätte sie das je erwartet: „Ich war an einer 20-Jahre-Wiedervereinigung, wo ich mir zusammen mit meinen Co-Stars Rachel True, Robin Tunney und unserem damaligen Regisseur Andy Fleming Der Hexenclub angesehen habe. Es war total verrückt. Jeder kam als Schülerin kostümiert und leicht alkoholisiert. Alle hatten jede Menge Spaß und es wurden sogar unsere Dialogzeilen mitgeschrien. Ich habe gar nicht realisiert, welchen Kultfilm wir da auf die Beine gestellt haben und zu welchem Klassiker er wurde“, so Campbell gegenüber Entertainment Weekly. Doch auch Scream ließ sie noch einmal Revue passieren:

Scream war eine absolute Party! Wir haben den Film einen Sommer lang in Santa Rosa, Kalifornien, außerhalb von San Francisco, gedreht. Keiner von uns hätte damals damit gerechnet, wie groß der Film werden würde. Wir wussten, dass das Drehbuch gut war. Aber als wir uns an den Abenden nach langen Drehtagen blutverschmiert zusammensetzten, haben wir uns immer gefragt: ‚Glaubt ihr, man wird eines Tages das Kostüm von Ghostface an Halloween tragen?‘ Und nun, zwanzig Jahre später, ziehen es die Leute immer noch an“, schwärmt Campbell. 2018 wird man sie übrigens als Hauptdarstellerin im Sci/Fi-Blockbuster Skyscraper zu sehen bekommen, wo sie an der Seite von Kassenmagnet Dwayne Johnson agiert.

  • Quelle: EW

Bleibt wohl der letzte Kinoableger: Scream 4.

Geschrieben am 12.07.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream - Schrei!



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren