Sennentuntschi – Thriller aus der Schweiz wird zum Überraschungserfolg

Spread the love

Am vergangenen Wochenende wurde der mysteriöse Psycho-Thriller Sennentuntschi in Schweizer Gefilden gestartet. Gleich 20.500 Kinogänger wurden zum Kauf einer Kinokarte animiert, um sich in das neueste Werk von Regisseur Michael Steiner zu setzen, der auch für Mein Name ist Eugen und Grounding verantwortlich zeichnete. Mit diesem Ergebnis schaffte es Sennentuntschi mühelos auf den zweiten Platz der schweizerischen Kinocharts und landete noch vor The Social Network und Piranha 3D. Bei Einnahmen von schätzungsweise 300.000 Dollar wurde ein Kopienschnitt von über 15.000 Dollar erzielt. Wann und ob der Psycho-Thriller auch hierzulande über die Kinoleinwände flimmert, bleibt momentan noch abzuwarten. Schweizer Alpen, 1975. Ein kleines Mädchen bemerkt als Erste die fremde, verstörte Frau, die während einer Beerdigungsprozession wie aus dem Nichts in ihrem kleinen Bergdorf auftaucht und dessen prekäres Idyll ins Wanken bringt. Wer ist die schöne Stumme? Wer ist die Sennentuntschi?

 
Die Geschichte führt uns tief in die Abgeschiedenheit der mystischen Bergwelt, auf den Schauplatz einer Tragödie aus Lust, Wahnsinn und Mord. Die Menschen verlieren dabei weit mehr als ihren Glauben an das, was die Welt im Innersten zusammenhält. Denn wo fromme Raserei, Inzest und Dämonenglaube ihren teuflischen Reigen tanzen, hat jede Wahrheit einen doppelten Boden, jedes Ereignis seine schreckliche Spiegelung. Und selbst die Liebe kann für die Menschen zu einem Tor zur Hölle werden.
Geschrieben am 21.10.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren