Sequel zu Godzilla x Kong entsteht ohne Adam Wingard

Spread the love

Godzilla x Kong: The New Empire steht gerade kurz davor, der erfolgreichste Teil aus dem ganzen Monsterverse zu werden. Um Kong: Skull Island, den bisherigen Spitzenreiter, zu schlagen, fehlen dem Crossover bloß noch 5 Millionen US-Dollar. Im Moment steht die Produktion aus dem Hause Warner Bros. und Legendary Entertainment bei weltweit 563 Millionen US-Dollar.

Vor Kinostart hätte kaum jemand damit gerechnet, dass das Franchise an den Kinokassen noch einmal die Kurve bekommen würde, da es seit Godzilla II: King of the Monsters eher auf dem absteigenden Ast war. Doch weit gefehlt – die Monster boomen und werden aufgrund dessen natürlich schon bald wieder zurückkehren!

Das gilt jedoch nicht für Regisseur Adam Wingard, der sowohl Godzilla vs. Kong als auch Godzilla x Kong: The New Empire inszenierte, denn der Filmemacher wird das Ruder beim dritten Crossover-Film einem anderen Talent in die Hand drücken.

Sequel zu Godzilla x Kong: The New Empire erhält neuen Regisseur

Der Hollywood Reporter stellt jedoch klar, dass Wingards Abwesenheit nichts mit kreativen Differenzen zu tun habe, sondern mit dem Timing. Da Wingard demnächst den Action-Thriller Onslaught im Stile seines 2014 erschienenen Independent-Films The Guest für A24 auf die Beine stellt und Warner Bros. & Legendary Entertainment vorwärts machen wollen, wurde intern beschlossen, dass beide Parteien in diesem Fall getrennte Wege gehen.

Die Tür stünde Wingard aber immer offen, was bedeutet, dass der Herr womöglich wieder für den übernächsten Godzilla x Kong-Streifen an Bord geholt wird. Der diesjährige Kinohit erscheint im Übrigen bereits am 27. Juni 2024 auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray.

In diesem explosiven Abenteuer dringt King Kong auf der Suche nach seinen Artgenossen tief in die unentdeckten Schichten der Hohlerde ein. Was er dort findet, entfesselt unbeabsichtigt die tödlichste Bedrohung, die die Menschheit jemals gesehen hat – eine Gefahr, die nur die vereinten und immer gewaltiger werdenden Kräfte von Kong und Godzilla abwehren können.

©Warner Bros.

Geschrieben am 23.05.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla x Kong, News