Shadow Of The Colossus

Shadow of the Colossus – Sony Pictures findet Autor für Videospielverfilmung

Spread the love

2005 exklusiv auf PlayStation 2 veröffentlicht, steht für das erfolgreiche Videospiel Shadow of the Colossus nun auch der Sprung auf die Kinoleinwände bevor. Bereits im Mai 2012 haben wir darüber berichtet, dass Chronicle Regisseur Josh Trank für die aufwendige Produktion verantwortlich zeichnen soll. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nun wurde allerdings auch der passende Schreiberling ausfindig gemacht. Der begehrte Posten ging an den amerikanischen Autor Seth Lochhead. Der 31-Jährige steuerte in den vergangenen Jahren unter anderem das Drehbuch zum britischen Drama-Actioner Hanna bei. In Shadow of the Colossus schlüpfen Spieler in die Rolle von Wander, einem jungen Mann, der auf seinem Pferd Agro ein verbotenes und gleichzeitig faszinierend schönes Land durchquert, in dem er 16 gigantische Kreaturen, die sogenannten Colossi, besiegen muss. Gelingt es, alle 16 Wesen aus dem Verkehr zu ziehen, wird ein Mädchen namens Mono zum Leben erweckt, deren Seele in dieser unheimlichen Welt gefangen ist.

Shadow of the Colossus

Geschrieben am 08.01.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren