Shelter – Mystery-Thriller mit Julianne Moore scheitert in britischen Kinos

Spread the love

Julianne Moore, die in diesem Jahr für einen Golden Globe als beste Nebendarstellerin im Drama A Single Man nominierte war, gelang es nicht, mit ihrem aktuellen Mystery-Thriller Shelter an den Erfolg eines Die Vergessenen anzuknüpfen – zumindest in Großbritannien, wo das Projekt aus dem Hause Nala Films vor einer Woche mit 177 Kopien gestartet wurde. Der mit Jonathan Rhys-Myers in der männlichen Hauptrolle besetzte Film konnte lediglich etwas mehr als 200.000 Dollar in britische Kinokassen schwemmen, was einen katastrophalen Kopienschnitt von 1.200 Dollar bedeutete. Damit blieb der Produktion der Einzug in die Top 10 der heimischen Kinocharts verwehrt. Ob und wann Shelter auch in amerikanischen und hiesigen Gefilden über die Kinoleinwände flimmern wird, steht bis dato noch nicht fest.

Singlemutter und Psychiaterin Cara Jessup hat sich mit Leib und Seele der Entlarvung der Multiplen Persönlichkeitsstörung verschrieben, bis sie an einen kriminellen Patianten gerät, dessen Kräfte über rationale Erklärungen hinausgehen. Diese unheimliche Begegnung erschüttert Cara und wandelt sie von einer Zynikerin zur Gläubigen. Bei dem Wesen, das in dem Mann wohnt, handelt es sich um einen teuflischen Priester, der die Seelen der Toten stiehlt.

Geschrieben am 21.04.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren