Shining Vale – Nach Scream: Courteney Cox kehrt zum Horror zurück

Spread the love

In den 90er Jahren legte Schauspielerin Courteney Cox einen raketenhaften Aufstieg zum Weltstar hin – zunächst mit der Rolle der komplizierten Monica Geller in der Sitcom-Serie Friends, die allein in den USA bis zu über 50 Millionen Zuschauer vor die Fernseher lockte, später auch im Kino durch die Slasher-Reihe Scream, in der sie die ehrgeizige Reporterin Gale Weathers bislang vier Mal verkörperte. Während die Bestätigung ihrer Rückkehr in Scream 5 noch aussteht, scheint zumindest ein anderes Comeback schon sicher zu sein – das im Horror-Genre. Die von Starz produzierte Serie Shining Vale handelt von einer dysfunktionalen Familie, die von der Groß- in die Kleinstadt umzieht, wo schreckliche Gräueltaten stattgefunden haben. Aber niemand scheint sich dessen bewusst zu sein – bis auf Pat (Courteney Cox), jene Mutter, die überzeugt davon ist, dass sie entweder depressiv oder besessen ist. Bald sich heraus, dass die Symptome erschreckend identisch sein können.

Nimmt es erneut mit dem Bösen auf: Courteney Cox ©Universal

Jeder hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen – aber sind die von Pat echt? Oder ist dies das Portrait einer typisch amerikanischen Familie, die durch psychische Erkrankungen eines Mitglieds auseinandergerissen zu werden droht? Herausfinden lässt sich das 2021, wenn die Serie im Programm von Starz Premiere feiert – und zeitgleich vermutlich auch in Deutschland. Mit dabei: Greg Kinnear aus Little Miss Sunshine schlüpft in die Rolle des liebenswerten Ehemannes von Pat, während Dearbhla Walsh (The Handmaid’s Tale) die dreißigminütige Piltfolge inszeniert.

Scream geht in die fünfte Runde – mit oder ohne Cox? ©Universal

Geschrieben am 20.07.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren