Silent Hill – Erster TV-Spot findet seinen Weg online

Spread the love

YouTube hat den ersten Silent Hill TV-Spot online gestellt. Dieser liegt zwar in schlechter Qualität vor, zeigt jedoch viele neue Szenen aus dem Film – falls man diese schon sehen möchte. Ungeduldige Fans, die es nicht mehr erwarten können, klicken einfach auf diesen Link. Das es sich bei diesem Film, der am 11. Mai in die deutschen Kinos kommt, um die Verfilmung der bekannten, gleichnamigen Spielereihe für Konsolen und PC handelt, dürte den meisten Film- und Gamefans wohl bekannt sein. Wenn man sich französische Spielfilme genau ansieht, fällt auf, dass jene fast immer eine außergewöhnliche Optik bieten, aber in Sachen Story meist hinter der Konkurrenz liegen. Der Franzose Christophe Gans durfte bei Silent Hill auf dem Regiestuhl platznehmen, und liefert hoffentlich ein in sich stimmiges Werk ab. Bewegte Szenen des heißersehnten Streifens machen bereits jetzt einen erstklassigen Eindruck! Radha Mitchel (Melinda und Melinda) übernimmt den Hauptpart der Rose. Wie der Film geworden ist? Näheres bald hier!

Ebenfalls eine Neuigkeit: der Film wird bei den deutschen Fantasy Filmfest Nights nicht seine Weltpremiere feiern. Silent Hill wurde in allen Städten aus dem Programm genommen. Als Ergänzung läuft nun Stay Alive in den restlichen Spielorten. Als Grund nannte Rosebud, dass man immer noch in der Post-Produktion stecke und man erst im April mit den Arbeiten fertig sein wird.
Filmheldin Rose (Radha Mitchell), wird durch das Verschwinden ihrer kleinen Tochter in das verschlafene Städtchen Silent Hill geführt wird. Die wenigen Menschen, auf die sie in der nebelgeschwängerten Stadt trifft, sind nicht sehr vertrauensvoll. Etwas bedohliches, nichtmenschliches schleicht durch die gottverlassene Stadt.

Vielen Dank an unsere Besucher „Stefan“ und „Andreas“ für den Hinweis.

Geschrieben am 22.03.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Silent Hill



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren