Smile 2 – Euphoria- & You-Star spielt in Fortsetzung mit!

Spread the love

Parker Finn hat das geschafft, wovon die meisten Filmemacher nur träumen dürfen – er hat mit seinem Spielfilmdebüt Smile – Siehst du es auch? voll ins Schwarze getroffen. Was der Regisseur davor gemacht hat? Zwei Kurzfilme.

Einer davon hieß The Hidebehind und wurde 2018 im San Bernardino National Forest gedreht, der andere erschien zwei Jahre später und hörte auf den Namen Laura Hasn’t Slept. Und aus dem wurde dann der Kinofilm Smile – Siehst du es auch?, nachdem Major Paramount Pictures auf den jungen Filmemacher aufmerksam wurde.

Zunächst war das Produktionshaus daran interessiert, Content für den hauseigenen Streamingdienst Paramount+ in Auftrag zu geben, doch die Schauermär wurde besser als erwartet und somit stand für die Produzenten irgendwann fest; diesem Streifen kann man unmöglich einen Kinostart verwehren – und siehe da; die Entscheidung, die Streaming-Premiere komplett sein zu lassen, erwies sich als goldrichtig.

Lukas Gage (r.) in You – Du wirst mich lieben. ©Netflix

Smile 2 trudelt dieses Halloween ein

Weltweit spielte der Genrefilm weit über 200 Millionen US-Dollar ein, weswegen schnell klar war, dass man ein Sequel nachschieben würde – eines, das hierzulande sogar schon in diesem Jahr anläuft, nämlich am 17. Oktober 2024 und somit passend zum alljährlichen Fest der Geister.

Doch welche Schauspieler darf Finn dieses Mal alles zum Lächeln bringen? Den 28-jährigen Lukas Gage aus Filmen wie How to Blow Up a Pipeline und What Breaks the Ice sowie den Hit-Serien Euphoria und You – Du wirst mich lieben. Außerdem auch Naomi Scott aus Aladdin. Man darf gespannt sein, ob Smile 2 den Erfolg des ersten Teils wird wiederholen können

Im Originalfilm hat Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) nach einem bizarren, traumatischen Vorfall mit einer Patientin erschreckende Visionen und wird zunehmend mit unerklärlichen Ereignissen konfrontiert. Eine bösartige, übernatürliche Kraft scheint fortan ihr Leben zu bestimmen und sie zu terrorisieren. Um zu überleben und dieser schrecklichen neuen Realität zu entkommen, muss sich Rose den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 10.01.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Smile 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren