Smile – Featurette: Wer in diesem Horrorfilm lächelt, stirbt!

Spread the love

Wenn ein Film besser wird als erwartet, ändert das für die jeweilige Produktion verantwortliche Studio möglicherweise seine Veröffentlichungsstrategie. So verhält es sich jedenfalls beim aller Voraussicht nach im April 2023 erscheinenden Horror-Schocker Evil Dead Rise, dem neuen Tanz der Teufel-Streifen von The Hole in the Ground-Regisseur Lee Cronin und Produzent Bruce Campbell (Ash vs Evil Dead, My Name is Bruce).

Denn statt auf Warners hauseigenem Streamingdienst HBO Max wandert dieser nun doch exklusiv ins Kino, bevor er anschließend auch physisch auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray ausgewertet wird. Dies dürfte insbesondere Sammlern solcher Medien ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern, da Streamingfilme in der Regel ausschließlich auf dem jeweiligen Portal zur Verfügung gestellt werden.

Beim Horror-Thriller Smile – Siehst Du es auch? haben wir einen ziemlich ähnlichen Fall, da auch dieses Projekt ursprünglich mal für eine Premiere auf Paramount+ gedacht war. Das zu Hause des Films hält das Endresultat aber offenbar für gut genug, um es nun doch auch mit einem Kinostart zu versuchen – ob es klappt?

SMILE stellt das Spielfilmdebüt von Parker Finn dar

Das Spielfilmdebüt von Parker Finn, der davor die Kurzfilme Laura Hasn’t Slept und The Hidebehind in Szene setzte, schafft es hierzulande am 29. September 2022 ins Kino, will uns alle im Bestfall mal wieder so richtig zum Gruseln bringen!

Passend zum nahenden Starttermin wurde jetzt ein brandneues Featurette veröffentlicht, das uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen gewährt und einige Einzelheiten über die Schauermär Smile – Siehst Du es auch? enthüllt. Und davon handelt sie:

Nachdem Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) Zeugin eines bizarren, traumatischen Vorfalls mit einem ihrer Patienten war, wird sie zunehmend mit erschreckenden und unerklärlichen Ereignissen konfrontiert. Eine bösartige, übernatürliche Kraft scheint fortan ihr Leben zu bestimmen und sie zu terrorisieren. Um zu überleben und dieser schrecklichen neuen Realität zu entkommen, muss sich Rose den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 08.09.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren