Snowpiercer – Zug nimmt wieder Fahrt auf: Trailer zur zweiten Staffel

Spread the love

Ab dem 26. Januar 2021, also in nicht einmal mehr zwei Wochen, geht Snowpiercer hierzulande in die von vielen Fans heiß erwartete zweite Runde. Daveed Diggs und Schauspielkollegin Jennifer Connelly sind natürlich abermals als Andre Layton und Melanie Cavill mit am Start. Im offiziellen Trailer zur neuen Staffel wird der Krieg zwischen Arm und Reichtum noch einmal vertieft und auf ein neues Level katapultiert. Freut Euch außerdem auf die Einführung von Mr. Wilford, der von Game of Thrones-Mime Sean Bean porträtiert wird und langjährigen Snowpiercer-Fans natürlich schon aus dem Kinofilm bekannt sein dürfte – aber seht am besten gleich selbst! Die TNT-Show läuft bei uns auch dieses Mal wieder auf Netflix, wo sich die Vorgängerstaffel im vergangenen Jahr bereits als immenser Zuschauererfolg herauskristallisierte. 2013 wurde außerdem eine Leinwand-Verfilmung der gleichnamigen Comicreihe umgesetzt, in der Chris Evans gegen die reiche Oberschicht in den vorderen Wagons, hier angeführt von Tilda Swinton, aufbegehrte. Die koreanische Produktion mit internationalen Stars war ein großer Erfolg, spielte weltweit über 85 Millionen Dollar ein.

Season 2 von Snowpiercer steckt wieder voller böser Überraschungen: Mr. Wilford, gespielt von Sean Bean, und die totgeglaubte Tochter (Rowan Blanchard) von Melanie Cavill (Jennifer Connelly) leben und bringen das Machtgefüge gehörig ins Wanken. Nun soll Melanie die rebellierenden Passagiere zur Übergabe des Snowpiercers und Rückkehr zur Ordnung bringen und bietet ihnen im Gegenzug einen neuen Zug, sicheres Geleit, Technologie und bessere Überlebenschancen und Versorgung unter Wilfords Federführung an. Die Rebellen sind sich aber uneins und hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu ihrem Anführer Layton (Daveed Diggs) und dem verlockenden Angebot von Mr. Wilford (Sean Bean). Währenddessen macht Melanie eine Entdeckung, die das Schicksal der überlebenden Menschheit für immer verändern könnte. Denn offenbar gibt es doch noch Hoffnung für eine Neubesiedlung des Planeten..

Die Fahrt geht weiter. ©TNT

Geschrieben am 14.01.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren