Solar Opposites – So verrückt wird es in Season 2: Super Red Band-Trailer

Spread the love

Rick and Morty-Schöpfer Justin Roiland hat nicht nur Ideen für mindestens sechs weitere Staffeln seiner kultigen Animationsserie auf Lager, er legt auch noch ein ganz neues Format obendrauf. Seit Februar begeistern die durchgeknallten, fluchenden Aliens aus Solar Opposites auch hierzulande. In bislang sieben Episoden (die achte folgt nächste Woche) sind wir dabei, wenn die Erd-Asylanten Korvo, Terry, Yumylack, Jesse und ihr merkwürdiger Begleiter Pupa, der, erst einmal zu voller Größe herangereift, irgendwann die Erde terraformieren soll, immer neue verrückte Abenteuer erleben. Bis es dazu kommt und ihr großer Traum von einer neuen Heimat in Erfüllung geht, wird das Quartett aber vermutlich noch einige ereignisreiche Tage auf der tristen Erde überstehen müssen.

Denn nach der 8-teiligen ersten Staffel, die Disney+ derzeit im Wochentakt um eine Folge erweitert, steht mit der fertigen zweiten Season, die zum Deutschland-Start am 09. April nahtlos an die erste anknüpft, bereits weiterer Nachschub in den Startlöchern. Und sagen lässt sich anhand des „Super Red Band“-Season 2-Trailers schon: Der Gipfel in Sachen Wahnsinn- und -witz wurde offenbar noch nicht erreicht!

So geht es in Season 2 von ‚Solar Opposites‘ weiter

Nachdem ein erster verzweifelter Fluchtversuch von der Erde scheitert, finden sich Korvo (Justin Roiland, Yumyulack (Sean Giambrone), Terry (Thomas Middleditch) und Jesse (Mary Mack) plötzlich genau dort wieder, wo sie angefangen haben: In der Vorstadt.

Während die eine Hälfte der Alien-Bruchpiloten ganz froh darüber ist, dass alles zur gewohnten Normalität zurückkehrt ist, schmiedet die andere schon wieder Pläne, um der ewigen Langeweile auf unserem Heimatplaneten zu entfliehen – mit verheerenden Konsequenzen! Das daraufhin über sie hereinbrechende Abenteuer führt sie um die halbe Welt und sogar bis in eine Art Parallel-Dimension, bevölkert von den merkwürdig anmutenden Naturwesen.

Dem Wahnsinn sind somit auch in Season 2 keine Grenzen gesetzt. Kaum verwunderlich: Solar Opposites ist eine Weiterentwicklung dessen, was schon die Vorgängerserie großartig gemacht hat: Zotig-deftige Witze, vollkommen absurde Geschichten und reichlich Situationskomik gepaart mit dem einen oder anderen Griff in die Gore- und Gewalt-Trickkiste machen Solar Opposites zur idealen Begleitserie für Rick & Morty-Fans. Denn wer die Abenteuer von Enkel Morty und seinem genial-durchgeknallten Wissenschaftler-Großvater Rick mochte, dürfte sich hier sofort heimisch fühlen.

©Hulu

Geschrieben am 26.03.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren