SOMA – Nächster Horrortrip der Amnesia-Schöpfer nähert sich der Fertigstellung

Spread the love

Lange mussten Frictional Games-Fans auf einen echten Nachfolger zu Amnesia: The Dark Descent warten, doch nun soll es endlich so weit sein. Mit dem mysteriös betitelten SOMA entführen uns die Entwickler diesmal allerdings nicht in ein herrschaftliches, von garstigen Schrecken bewohntes Schloss, sondern das kühle Ambiente einer abgelegenen Unterwasser-Forschungsstation fernab jeglicher Zivilisation. Dass der Horror hier bereits vorprogrammiert ist, versteht sich angesichts der Studio-Vergangenheit von selbst. Auch der erste Gameplay-Trailer im Anhang dieser Meldung lässt keinen Zweifel an dem bevorstehenden Grauen, das in den verwinkelten Schächten und Laboren auf nichtsahnende Besucher lauert. Über konkrete Details zu dem Spiel, das 2015 für PlayStation 4 und PC erscheinen soll, schweigt sich Frictional Games derzeit noch aus. SOMA stecke aber voller „unheimlicher Elemente, die viel weiter gehen als der Horror aus Amnesia.“ Ziel sei es, SOMA als Wiederbelebung des Horror-Genres zu etablieren, ähnlich wie es auch schon mit Amnesia gelang. Das Spiel wird momentan auf Herz und Nieren in der geschlossenen Closed Beta-Phase getestet.

SOMA_converted

Geschrieben am 29.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren