Spawn – Jamie Foxx & Jeremy Renner sollen weiterhin an Bord sein

Spread the love

2013 – ja, so lange ist es nun schon her – haben wir zum allerersten Mal darüber berichtet, dass Jamie Foxx (Robin Hood, Django Unchained) sehr daran interessiert sei, in einem möglichen Spawn-Reboot mitzuwirken. 2018 wurde es schließlich offiziell gemacht.

Wirklich vorwärts kam das Projekt aber nie, da sich Franchise- und Comicschöpfer Todd McFarlane oft selber im Weg stand, weder die kreative Kontrolle abgeben noch ein kleines Budget hinnehmen will. Er selbst glaube aber nach wie vor daran, dass sich diesbezüglich „bald“ etwas tue.

Nach einer mehrjährigen Verzögerung, die fast schon nach Produktionshölle riecht, stellt sich die Frage, ob Foxx und der 2018 ebenfalls angekündigte Jeremy Renner (Wind River, Das Bourne Vermächtnis) überhaupt noch an Bord sind:

Todd McFarlane gibt Spawn nicht auf. ©Todd McFarlane

Der Cast von Spawn bleibt unverändert

«Solange ihr von keinem etwas anderes hört, sind die beiden nach wie vor dabei», meint McFarlane in einem brandneuen Interview mit den Kollegen von Joblo.

«Was daraus wird, ist eine ganz andere Frage. Hollywood ist ein interessanter Ort für Schauspieler, Drehbuchautoren, Regisseure und Produzenten, da jeder von ihnen über einen Terminkalender mit Fenstern verfügt, die sich mal öffnen und mal schließen. Viele Leute sind in Projekte involviert, aber dann bietet sich eine neue Möglichkeit und etwas anderes wird verschoben.»

«Aber solange mir niemand ins Ohr flüstert, dass diese beiden Herrschaften – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr länger ein Teil der Crew sind, ist das Gegenteil der Fall. Von Neubesetzungen habe ich bis jetzt jedenfalls noch nichts gehört», so McFarlane weiter. Inzwischen glaubt keiner mehr so richtig daran, dass McFarlane diese Produktion jemals ins Rollen bringt. Aber wie heißt es doch so schön? Man kann nie wissen…

©Todd McFarlane

Geschrieben am 16.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Spawn



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren