Spuk in Bly Manor – Der nächste Spuk: Erste Bilder zum Hill House-Nachfolger

Spread the love

Kaum ist der Spuk in Hill House erfolgreich gebannt, schlägt Mike Flanagan auch schon das nächste Kapitel seiner gespenstischen Horror-Saga auf, in der es neben spannenden Geschichten auch wieder jede Menge versteckter Geister-Erscheinungen zu entdecken gibt. Wie schon die erste Staffel nimmt sich Spuk in Bly Manor einen echten Literaturklassiker vor: Basierend auf den zahlreichen Schauergeschichten von Henry James erzählt die zweite Staffel von Dani, einer Gouvernante, die auf zwei eigensinnige Kinder aufpassen soll und dafür ins hoch-herrschaftliche, aber auch von Geistern heimgesuchte Bly Manor zieht. Die bekannte Geschichte The Turning of the Screw bildet die Grundlage, ist aber längst nicht die einzige Erzählung aus seiner Feder, die hier Verwendung findet. „Wir haben Zugriff – und das ist einmalig bei einer Verfilmung von The Turn of the Screw – auf die restlichen Geistergeschichten von Henry James. Und ich benutze sie alle“, bestätigt Hill House-Schöpfer Mike Flanagan. „Das Durchdrehen der Schraube ist also nur eine von vielen Geschichten, die wir erzählen. Henry James ist das Rückgrat dieser Season und Turn of the Screw der rote Faden, der uns von Anfang bis Ende begleitet. Nebenbei wagen wir Abstecher in The Jolly Corner und The Romance of Certain Old Clothes, die bislang noch nicht adaptiert wurden.“

Victoria Pedretti (You) erlebt als Nanny eine böse Überraschung. ©Netflix

Aufgrund seiner vielen Verpflichtungen teilt sich Flanagan die Regie bei Season 2 unter anderem mit Kollegen wie Ciarán Foy (Citadel, Sinister 2, Netflix’ Eli), Yolanda Ramke & Ben Howling (Cargo), Liam Gavin (Dark Song) oder Axelle Carolyn (Tales of Halloween), verspricht aber, dass man sich auf ein noch unheimlicheres Erlebnis – „unglaublich furchteinflößend,“ um genau zu sein – gefasst machen muss. Der Doctor Sleep– und Oculus-Regisseur stellt uns eine Staffel in Aussicht, die vieles anders macht, sich in einer Hinsicht aber treu bleibt – dem Cast! Henry Thomas ist ebenso zurück wie Oliver Jackson-Cohen und Victoria Pedretti. Alle drei waren schon in Spuk in Hill House dabei, nehmen in der neuen Season, die voraussichtlich passend zu Halloween auf Sendung geht, aber völlig andere Rollen auf! Dieses Prinzip kennt man schon aus der American Horror Story.

©Netflix






Geschrieben am 24.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren