Stag Night – Ein Junggeselle in großer Not

Spread the love

Nach seinem Drehbuch zum Robert Schwentke Thriller Flightplan wagt sich Peter A. Dowling erstmals an ein eigenes Filmprojekt. In Zusammenarbeit mit Arsenal Pictures soll er den Thriller Stag Night stimmen, für den Produktionsfirma heute erste Namen aus der Darstellerliste lüftete. Neben Vinessa Shaw, die in der Hauptrolle als Brita zu sehen sein wird, werden Kip Pardue, Breckin Meyer und Scott Adkins Rollen in dem Film übernehmen. Stag Night markiert das Spielfilmdebüt Dowlings, für dessen Drehbuch er zusätzlich verantwortlich war. Im Film soll um eine Gruppe von Freunden gehen, die den Junggesellenabschied eines bekannten ausrichten. Nach der Feier wollen sie mit der U-Bahn nach Hause fahren, stoßen dort jedoch auf einen mysteriösen Killer, der just in diesem Moment einen Polizisten umgebracht hat. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Für Joel Bergvall, sein Possession kommt im nächsten Jahr in die Kinos, schrieb Dowling küzrlich das Skript zum Horrorfilm The Imagined.

Geschrieben am 06.11.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren