Stay Alive – Erfolgreich in US-Kinos

Spread the love

An diesem Wochenende kam der neue Horrorfilm Stay Alive in die US Kinos und das sogar sehr erfolgreich. In nur 2’000 Kinos angelaufen, schaffte es der Film gleich auf Platz 3. der Kinocharts. Das sehr gute Einspielergebnis von 11,2 Mio.$ verschaffte dem Film nicht nur einen Platz unter den ersten drei Plätzen, sondern zugleich auch einen sehr guten Kopienschnitt von über 5’500 $. Mit solch einem Start rechnete kaum jemand. Die Schätzungen lagen zwischen 4 – 7 Mio.$. Zwar gibt es noch keinen deutschen Kinostart, aber auch wir können schon sehr bald in den Genuss von Stay Alive kommen. Wie? Ganz einfach: Da die Videospielverfilmung Silent Hill bei den Fantasy Film Fest Nights gestrichen wurde, da dieser scheinbar noch unfertig sei, musste ein neuer Film her und hierbei handelt es sich um Stay Alive. Am besten direkt auf der Homepage umsehen. Regie führte William Brent Bell, welcher zugleich auch das Drehbuch zusammen mit Matthew Peterman schrieb. Im Film sind Jon Foster, Frankie Muniz, Samaire Armstrong, Sophia Bush, Jimmi Simpson, Adam Goldberg, Milo Ventimiglia, James Haven, Maria Kalinina, Cynthia LeBlanc, Elton LeBlanc & Billy Slaughter zu sehen. Stay Alive dreht sich um mehrere Teenies, die sich ein neues Spiel namens STAY ALIVE ausleihen. Wie jedes Horrorspiel ist auch dieses voller Schocker, Gore und Grusel. Doch das Ganze wird plötzlich viel realer als allen lieb ist. Kreaturen steigen aus dem Spiel und egal was auch passieren mag: Sie müssen alle ihre Charaktere im Spiel lebend ans Ziel bringen, denn sterben sie im Game, sterben sie auch im realen Leben auf grausamste Art und Weise….

Geschrieben am 26.03.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren