Stranger in the Woods – Trailer: Trip in den Wald wird zum Albtraum [Festival-Hit]

Spread the love

Regisseur Adam Newacheck kann sich im Moment wirklich nicht beklagen, denn sein Thriller Stranger in the Woods scheint ein echter Volltreffer zu sein.

Der Independent-Filmemacher tourt jetzt schon seit Monaten quer durch die ganze Welt & durfte sein jüngstes Projekt bei dieser Gelegenheit an zahlreichen Filmfestspielen vorstellen – beispielsweise am Cannes World Film Festival, Vancouver Independent Film Festival, Stockholm City Film Festival und Horror Underground Film & Screenplay Festival.

Insgesamt haben Cast & Crew schon mehr als 40 Preise gewonnen. In Cannes wurde Stranger in the Woods zum Beispiel als Bester Independent-Film ausgezeichnet. Nun ist es aber höchste Zeit, das Werk auch regulär herauszugeben – den Anfang macht die USA, wo der Film aller Voraussicht nach am 14. Februar 2024 auf diversen Video on Demand-Plattformen veröffentlicht wird.

Der Trailer zum Festival-Hit Stranger in the Woods

Noch steht nicht fest, wann es Stranger in the Woods nach Deutschland schafft. Bei derart vielen Gewinnen dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis ein hiesiges Label zugreift.

In der Produktion aus dem Hause Red Hound Entertainment und Wonk geht es um eine junge Frau, die ein schweres Schicksal hinter sich hat und gerade dabei ist, ihr Trauma zu verarbeiten. Um den Prozess zu beschleunigen und sich abzulenken, reist sie mit Freunden zu einer Hütte im Wald.

Vor Ort werden sie von einem sehr merkwürdigen Mann in Empfang genommen, der sich kurze Zeit später als zielsicherer Jäger herausstellt und die Neuankömmlinge vor anderen Jägern in der Gegend warnt. Der Protagonistin gefällt das nicht. Sie befürchtet, dass der Mann eine Gefahr für sie und all ihre Freunde darstellt. Aber ob dem wirklich so ist oder sie langsam, aber sicher ihrem eigenen Wahnsinn verfällt?

©Red Hound Entertainment

Geschrieben am 18.01.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren