Stranger Things 5 – Endlich: In ein paar Tagen wird die letzte Staffel gedreht!

Spread the love

Der Streik ist endlich vorbei und somit wird es höchste Zeit, ein paar lahmgelegte Produktionen wieder zum Laufen zu bringen – beispielsweise die fünfte und letzte Staffel vom Netflix-Phänomen Stranger Things. Wann fällt also die erste Klappe? Bald! Hopper-Schauspieler David Harbour (Hellboy: Call of Darkness) wurde von Branchenblatt Variety gefragt, was nach der aktuellen Einigung zwischen der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA und den Hollywood-Studios gleich als erstes auf seiner To-do-Liste als Darsteller steht:

«Nun, wir müssen immer noch die letzte Staffel von Stranger Things drehen, oder? Ich werde bereits in wenigen Tagen auf dem Set erwartet. Wir müssen vorwärts machen, schließlich sind wir spät dran», meint Harbour scherzend.

Neben dem 48-jährigen New Yorker kehren außerdem auch Millie Bobby Brown (Godzilla vs. Kong, Godzilla II: King of the Monsters) und Co-Star Finn Wolfhard (Ghostbusters: Frozen Empire, Die Besessenen) als Eleven und Mike sowie Brite Jamie Campbell Bower (Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen, Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street) als der gefürchtete Oberbösewicht Vecna zurück.

Die Clique aus Stranger Things darf endlich wieder vor die Kamera. ©Netflix

Was Stranger Things schon alles erreicht hat

Seit der Veröffentlichung im Juli 2016 wurde die von den Duffer-Brüdern entwickelte Serie Stranger Things schnell zu einem Erfolgshit auf Netflix. Allein die vierte Staffel verzeichnete mehr als 140,7 Millionen Zuschauer.

Mit jeder neuen Staffel sorgte die Serie mit ihrer 80er-Jahre-Nostalgie für ein Wiederaufleben typischer Produkte aus dem Jahrzehnt.

So feierte nach der letzten Staffel beispielsweise auch Kate Bush ein Comeback mit ihrem Kult-Song Running Up That Hill, der Einzug in die Spotify-Playlists hielt und es nach 38 Jahren zum ersten Mal in die Top 10 der amerikanischen Billboard-Charts schaffte.

©Netflix

Geschrieben am 11.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren