Stranger Things 5 soll sich anfühlen wie ein großer Blockbuster!

Spread the love

So gut wie niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, wann Millie Bobby Brown (Godzilla vs. Kong, Godzilla II: King of the Monsters), Finn Wolfhard (Hell of a Summer, Ghostbusters: Legacy) und Noah Schnapp (The Tutor, Hubie Halloween) zum letzten Mal gemeinsam vor der Kamera posieren werden, um erneut in die Welt aus Stranger Things einzutauchen.

Dass in Hollywood gerade alle Drehbuchautoren und Schauspieler streiken, macht eine Prognose fast unmöglich, weswegen Fans keine andere Wahl bleibt, als Zeit abzusitzen und zu hoffen, dass da bald eine Lösung gefunden ist.

Bis es soweit ist, versorgen uns Produzenten immerhin schon einmal mit Informationen zu Filmen und Serien, die nach der Streikphase umgehend in Angriff genommen werden wollen – und da gehört der große Stranger Things-Showdown eben dazu.

In Stranger Things 5 muss Vecna aufgehalten werden. ©Netflix

Shawn Levy verspricht Großes

Produzent Shawn Levy gab nun in einem Interview mit Total Film zu verstehen, dass sich das Warten definitiv lohnen soll, da sich das beliebte Serien-Format aus dem Hause Netflix wohl mit einem echten Knall verabschieden soll: «Es ist völlig unmöglich, am Ende der vierten Staffel anzuknüpfen und dabei kleiner zu werden», meint Levy voller Überzeugung.

«Wir reden hier von unglaublich cineastischem Storytelling, welches halt rein zufällig TV-Serie genannt wird. Aber Stranger Things 5 kann es von der Größe her locker mit den größten Blockbustern unserer Zeit aufnehmen.» Der finale Kampf gegen Oberbösewicht Vecna scheint ja ganz schön wild zu werden.

In der vierten Staffel sind seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken & Zerstörung heimgesucht wurde, sechs Monate vergangen. Die Freunde haben mit den Folgen zu kämpfen & sind zum ersten Mal voneinander getrennt. Dass sie zudem mit den Schwierigkeiten der Highschool fertig werden müssen, macht das Ganze nicht einfacher.

Linda Hamilton für Stranger Things 5 verpflichtet

In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue und schreckliche übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft, dessen Lösung dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen könnte.

Seit der Veröffentlichung im Jahr 2016 hat das weltweite Phänomen mehr als 65 Preise gewonnen und erhielt mehr als 175 Nominierungen, darunter Emmy Awards, Golden Globes, Grammys, SAG, DGA, PGA, WGA und BAFTA Awards, einen Peabody Award, einen AFI Award als Beste Serie des Jahres, People’s Choice Awards, MTV Movie und TV Awards, Teen Choice Awards und viele andere.

Das Thema Stranger Things wird sich nach der fünften Staffel aber noch lange nicht erledigt haben, denn die Gebrüder Duffer haben mit diesem Universum noch einiges vor. Spin-Offs zu den einzelnen Charakteren wird es aller Voraussicht nach keine geben, da die Showrunner gesagt haben, dass jeder offene Handlungsstrang zu Ende erzählt wird, Soloabenteuer der bereits bekannten Figuren eigentlich uninteressant seien. Ansonsten stehen die Türen aber weit offen…

©Netflix

Geschrieben am 13.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren