Stranger Things – Frank Darabont soll Episoden der letzten Staffel drehen!

Spread the love

Bald heißt es ‚Nie wieder Stranger Things‚ – zumindest so, wie man das Format derzeit kennt. Die Showrunner Matt und Ross Duffer haben in Vergangenheit schon mehrmals erwähnt, dass die Marke in irgendeiner Form auch in Zukunft existieren wird, beispielsweise in Form einer animierten Serie.

Doch das Kapitel über Eleven wird nach der kommenden fünften Staffel geschlossen. Cast und Crew werden schon bald wieder auf das Set bestellt – doch welche Regisseure haben die Ehre, ein Teil von diesem krönenden Abschluss zu sein?

Insgesamt werden acht Folgen gedreht, gleich fünf davon inszenieren die Gebrüder Duffer selbst, eine überlassen sie Shawn Levy und immerhin zwei soll dem Filmkritiker Jeff Sneider zufolge nun offenbar Frank Darabont (The Walking Dead, Die Verurteilten) auf die Beine stellen.

Bekommt Will Byers in Stranger Things 5 sein Happy End? ©Netflix

Acht Folgen, vier Regisseure

Ursprünglich war auch Dan Trachtenberg (Prey, 10 Cloverfield Lane) als möglicher Regisseur im Gespräch, doch aufgrund von Konflikten im Terminkalender kam man am Ende des Tages dann doch nicht mehr zusammen. Ob Darabont ein würdiger Ersatz ist?

Die letzte Staffel von Stranger Things enthält zwar nur noch acht Episoden, dafür sollen es einige davon erneut auf Spielfilmlänge bringen. Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard, Noah Schnapp, David Harbour und Winona Ryder werden allesamt wieder mit von der Partie sein, um sich gemeinsam dem Oberbösewicht Vecna zu stellen.

Ob es ihnen gelingen wird, den Schurken daran zu hindern, ganz Hawkins ins Verderben zu stürzen? Die erste Klappe fällt im Januar 2024. Der Countdown läuft!

©Netflix

Geschrieben am 21.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren