Supernatural – Finale Episoden sollen bald unter strengen Vorkehrungen gedreht werden

Spread the love

Wie es aussieht, dürfen Jared Padalecki und Jensen Ackles schon bald wieder auf Dämonenjagd gehen. Dem Team der gestoppten 15. Staffel von Supernatural wurde soeben die Erlaubnis erteilt, die abgebrochenen Dreharbeiten wieder aufzunehmen – allerdings im kanadischen Vancouver und auch nur unter strengen Vorgaben, die von der gesetzlichen Agentur WorkSafeBC festgelegt wurden. Demnach müssen die Verantwortlichen der Serie einen COVID-19-Sicherheitsplan erstellen, der die Richtlinien klar definiert, um das Risiko einer Erkrankung zu umgehen. Warner Bros. Television muss Mitarbeiter an vorderster Front, gemeinsame Arbeitsschutzausschüsse und Vorgesetzte in die Ermittlung und Zusammenstellung der Protokolle für ihren Arbeitsplatz mit einbeziehen. Ob dieser Plan letztlich zum Einsatz kommt, liegt beim verantwortlichen Studio selbst. Warner muss ihn jedoch entwickeln und damit die Sicherheit aller involvierten Mitarbeiter (und somit auch der Darsteller) gewährleisten. Bis zur Aufnahme der Dreharbeiten wird also noch eine ganze Menge Papierkram zu erledigen sein, doch für Fans sollte an dieser Stelle nur eines zählen und das ist die Information sowie Gewissheit, dass Sam und Dean Winchester auf jeden Fall ihr rundes Finale kriegen werden.

Müssen noch einmal ran: 7 Episoden stehen noch aus. ©CW

Auf Sendung gehen die neuen Episoden dann voraussichtlich gegen Herbst, auch wenn The CW derzeit verständlicherweise von der Nennung eines konkreten Termins absieht. Dem Sender kommt diese unfreiwillige Aufschiebung aber vermutlich sogar zupass, schließlich muss man die durch Corona entstandenen Lücken im Programm schließen, und dazu bietet sich das von Fans ersehnte Finale mit seinen noch sieben ausstehenden Episoden natürlich geradezu an. Derzeit läuft die fünfzehnte Staffel nur in den USA, doch Ende des Jahres nehmen die beiden Monsterjäger-Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) dann auch in Deutschland Abschied von ihren Fans, die sie über anderthalb Jahrzehnte und insgesamt 327 Episoden begleitet haben. Verkündet wurde das Aus schon Mitte letzten Jahres. Durch die Vorlaufzeit konnte sich Showrunner Andrew Dabb ausreichend auf den baldigen Abschied vorbereiten und Sam und Dean ein würdiges Finale auf den Leib schneidern.

Kämpfen bald wieder weiter gegen das Übernatürliche. ©The CW

Geschrieben am 11.06.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren