Surrogates: Mein zweites Ich – Das Plakatmotiv zum deutschen Kinostart

Spread the love

Rund vier Monate nach seinem amerikanischen Kinostart kehrt der Sci/Fi-Thriller Surrogates – Mein zweites Ich auch in deutschen Lichtspielhäusern ein. Walt Disney wird die aktuelle Regiearbeit von Jonathan Mostow (Terminator 3 – Rebellion der Maschinen) ab dem 21. Januar 2010 auswerten und zu diesem Zweck nun ein auch deutschsprachiges Plakatmotiv veröffentlicht, das wir im Anhang dieser Meldung präsentieren. Neben Bruce Willis werden Radha Mitchell, Rosamunde Pike und Ving Rhames in den Hauptrollen zu sehen sein. Ein College-Student wird auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer und Peters heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Canter in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen – gesunde, fitte und gut aussehende Maschinen, die sich gemütlich vom Wohnzimmersofa aus steuern lassen…

Aber wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen  leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte? Damit nicht genug. Diese Prämisse macht auch die Mörderjagd zunehmend schwieriger. Wer ist echt, wer ist Kopie in einer Welt voller Maschinenmenschen und Masken? Kann man da überhaupt noch jemandem trauen? Greer und Peters setzen trotzdem alles daran, ihren Job zu Ende zu bringen. Doch irgendeine geheimnisvolle Macht hat etwas dagegen. Und die macht weder vor Menschen noch vor ihren Klonen halt…

Geschrieben am 10.12.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren