Suspiria – Neue Informationen zum Remake: Original Goblin Score gesichert

Spread the love

Rund einen Tag, nachdem Filmemacher David Gordon Green Fortschritte bei der Realisierung des Remakes Suspiria bestätigte, gab er in einem aktuellen Interview mit Movieline auch schon weitere Einzelheiten über das kommende Projekt bekannt. "Wir konnten uns die Rechte an dem Goblin Score sichern und werden diesen also auch hier nutzen," verrät Green im Gespräch. Die musikalische Untermalung der gleichnamigen Band aus Italien kam bereits im Orginal von Dario Argento zum Einsatz. Gorden weiter: "Steve Jablonsky, der mit mir am Score zu Your Highness gearbeitet hat, ist einfach großartig. Es wäre also spannend zu sehen, was er mit der Originalmusik anstellen würde. Wir können sehr getreu anfangen, einfach in der Synthesizer-Richtung, die auch Goblin verwendete, und das alles in einer riesigen Oper enden lassen, was einfach großartig wäre." Jablonsky konnte in den vergangenen Jahren schon ausreichend Erfahrung im Bereich des Genrefilms sammeln und sorgte unter anderem für die Musik zu The Texas Chainsaw Massacre (2003) oder Freitag der 13. (2009).

Geschrieben am 30.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren