Talk 2 Me – A24 produziert Sequel zu Talk to Me!

Spread the love

Es muss nicht immer gleich die Milliarde sein, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Talk to Me steht derzeit bei weltweit etwas mehr als 25 Millionen US-Dollar und gilt im Hause A24 als immenser Hit, weil das Projekt keine 5 Millionen US-Dollar gekostet hat. Außerdem startete die Schauermär, die seit dem 27. Juli 2023 auch hierzulande läuft, über den Erwartungen, da ihr kaum 4 Millionen US-Dollar zugetraut wurden. Doch am Ende sind es in den USA dann doch über 10 geworden.

Erwähnenswert ist zudem die bemerkenswerte Stabilität, die Talk to Me momentan an den Start legt – lediglich 40% ließ die Produktion am zweiten Wochenende nach, was für das Genre äußerst unüblich ist. Rückgänge um bis zu 75% sind oft die Norm.

Daher stellt es keine allzu große Überraschung dar, dass die Spielfilmdebütanten Danny und Michael Philippou von A24 grünes Licht erteilt bekommen haben, was die Umsetzung eines Nachfolgers zu Talk to Me betrifft. Dieser erhält den Titel Talk 2 Me spendiert und wird selbstverständlich vom selben Duo auf die Beine gestellt. In baldiger Zukunft werden also wieder so einige Hände geschüttelt…

Talk to Me und die Hand des Todes

In Talk to Me ist in einer australischen Kleinstadt die mysteriöse Skulptur einer Hand im Umlauf. Mit ihr versetzen sich ganze Freundesgruppen nacheinander in Trance und beschwören Tote aus dem Jenseits.

Handyvideos von besessenen Mitschülern machen schließlich auch die besten Freundinnen Mia und Jade neugierig: Die beiden beschließen, selbst an einer Séance teilzunehmen.

Doch als Mias verstorbene Mutter mithilfe der Hand Kontakt zu ihr aufnimmt, schlägt das Spiel in tödlichen Ernst um. Die Regeln des Rituals sind gebrochen – die Tür zur Geisterwelt steht einen Spaltbreit offen

©capelight

Geschrieben am 09.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Talk 2 Me



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren