The Ruins

Temple Run – Dämonische Affen werden vom Smartphone auf die Leinwand adaptiert

Spread the love

Auf und davon: In Temple Run, einem speziell für Smartphones und Tablets entwickeltes Game-App, verhilft der Spieler einer Figur zur Flucht aus einem furchteinflößenden Tempel voller Gefahren. Auf die Unterstützung wird der bislang namenlose Schatzsucher aber bald verzichten müssen, denn im Kino ist der Gute ganz auf sich allein gestellt. Richtig, das beliebte Minispiel schafft es auf die große Leinwand. Wie Variety berichtet, hat sich kein Geringerer als Gravity-Produzent David Heyman die Rechte an einer Filmadaption des Spiels gesichert. Die Vorlage erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in einem geheimnisvollen Tempel einen wertvollen Schatz entdeckt. Den dämonischen Affen vor Ort passt das aber so gar nicht in den Kragen und jagen den neugierigen Schatzsucher quer durch den ganzen Tempel. Ob David Heyman überhaupt die Absicht hegt, die Handlung der Vorlage in der Form zu übernehmen, ist wiederum eine völlig andere Geschichte. Vor 2015 dürfte mit der Kinoadaption zu Temple Run jedoch ohnehin nicht zu rechnen sein.

Temple-Run-Download

Geschrieben am 14.11.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren