Terminus – District 9 Autorin Terri Tatchell arbeitet an Sci-Fi-Thriller

Spread the love

Drehbuchautorin Terri Tatchell, die aktuell für District 9 bei den diesjährigen Acadamy Awards nominiert wurde, schreibt aktuell eine Drehbuchvorlage zum Kurzfilm Terminus: "Es handelt sich dabei um einen Spielfilm zu einem Kurzfilm", erklärte die Autorin gegenüber den Kollegen von io9. "Der Film kombiniert die Genres Science-Fiction und Fantasy. Die Geschichte dreht sich um eine Stein-Kreatur, die einen jungen Mann verfolgt und durch die alleinige Anwesenheit Stress verursacht. Der Film kam hervorragend an und Regisseur Trevor Cawood ist ein sehr talentierter Mann. Er hat bis dato noch keinen Spielfilm inszeniert, aber ich bin mit der Idee auf ihn zugegangen. Jedoch gestalten sich die Arbeiten an einem Spielfilm-Drehbuch wesentlich komplizierter als ich es zunächst vermutete. Aktuell arbeite ich an der zweiten Fassung. Was also daraus wird, bleibt vorerst noch abzuwarten", führte Tatchell fort.

Geschrieben am 04.02.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren