Terror Train – Phillip Goldfine möchte „echtes“ Remake

Spread the love

Ein Zug allein ist noch lange nicht genug. Phillip Goldfine, seines Zeichens Produzent hinter Titeln wie The Lost Boys 2, The Dentist oder The Art of War 2, möchte ein Remake des im Jahre 1980 entstandenen Klassikers Terror Train realisieren. Noch ein Remake? Wir erinnern uns: Erstmals im Frühjahr 2007 angekündigt, zeichnete Nu Image bereits für die Neuverfilmung des Roger Spottiswoode Horror-Thrillers verantwortlich, der mit Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle aufwartet. Im Jahr 2008 nennt sich das entstandene Ergebnis schlicht Train, die Filmhandlung zeigt sich abgewandelt, Gideon Raff (The Killing Floor) nahm auf dem Regiestuhl Platz und Thora Birch (Dark Corners) bekleidete die Hauptrolle. Eine Verbindung zwischen Original und Remake ist somit kaum noch gegeben. Diesen Umstand möchte der Amerikaner nun nutzen, um ein "echtes" Remake des Slashers zu entwickeln, das bis zum Herbst 2009 vom Gleis fahren soll, aktuell jedoch weder einen Regisseur, Darsteller oder Autor besitzt. Über Koch Media wird die "inoffizielle" Neuverfilmung dann ab dem 14. November 2008 in den Videotheken ausliegen.

Geschrieben am 12.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren