Texas Chainsaw Massacre 2 – Kehrt Leatherface in einem 10. Film erneut zurück?

Spread the love

Dieser Artikel enthält Texas Chainsaw Massacre-Spoiler! Kultige Horror-Ikonen sind einfach nicht totzukriegen, ganz egal wie oft sie fälschlicherweise auch ins Jenseits befördert werden. Denn Michael Myers, Jason Voorhees, Freddy Krueger und Chucky haben sich bislang immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um auf die Kinoleinwand oder den Bildschirm zurückzufinden – selbst dann, wenn es ganz danach aussah, als wäre ein Comeback nach dem Geschehenen eigentlich völlig undenkbar.

Oder wie oft wurde die Mörderpuppe in ihren Filmen bereits vollständig zerstört und in kleine Stücke zerhackt? Dasselbe gilt inzwischen auch für den Kettensägen schwingenden Leatherface, der im neuen Netflix-Film Texas Chainsaw Massacre über 70 Jahre alt ist, aber dennoch eine Menge einsteckt und es locker mit jungen Athleten aufnimmt. Handelt es sich beim Serienkiller etwa um das wahrhaft Böse, das fast schon übernatürliche Kräfte besitzt?

Mit Michael Myers scheint Regisseur David Gordon Green, der sich demnächst um eine Sequel-Trilogie zu William Friedkins Der Exorzist kümmert, diesen Weg einschlagen zu wollen – zumindest wurde im letztjährigen Halloween Kills eine Art Unsterblichkeit angedeutet. Und genau die könnte man auch von Leatherface vermuten, wenn man bedenkt, wie stark der alte Kerl im Werk von Evil Dead– und Don’t Breathe-Schöpfer Fede Alvarez verletzt wird, aber trotzdem permanent aufsteht.

David Blue Garcia will Leatherface erneut zurückbringen

Aber ob David Blue Garcia wirklich einen ähnlichen Pfad beschreiten will wie sein Berufskollege, der aktuell das Finale seiner Halloween-Trilogie dreht? Die Zeit wird es uns möglicherweise schon bald verraten, denn wie wir nun wissen, hegt Garcia definitiv sehr großes Interesse daran, das Franchise erneut wiederzubeleben, sofern die involvierten Studios, Produzenten und Geldgeber abermals an einem Strang ziehen. Erste Ideen wären sogar schon vorhanden:

«Ehrlich gesagt zerbreche ich mir jetzt schon den Kopf darüber, was in einer Fortsetzung dieser Geschichte oder Schauermär alles passieren könnte», enthüllt Garcia im The Hollywood Reporter-Interview. «Ich habe bereits einige richtig coole Ideen entwickelt, die ich Produktionshaus Legendary Entertainment liebend gerne vorstellen möchte, sollten sie daran interessiert sein, die Welt auszubauen und noch ein Kapitel zu produzieren.»

«Wenn ich mir den jetzigen Film ansehe, fallen mir immer wieder Dinge auf, die ich versäumt habe und gerne nachholen würde. Die betroffenen Sachen habe ich vorsichtshalber alle im Hinterkopf abgespeichert – wird uns grünes Licht erteilt, werde ich also sofort darauf zugreifen können. Außerdem haben wir die potenzielle Zukunft bereits am Ende unseres Films angeteasert – da gibt es also definitiv noch mehr zu erforschen», erklärt Garcia abschließend.

So blutig wie noch nie: Texas Chainsaw Massacre. ©Yana Blajeva/Legendary/Netflix

TEXAS CHAINSAW MASSACRE schafft es in die Top 10 der Netflix-Charts

Gut läuft es jedenfalls, da sich Texas Chainsaw Massacre seit der Veröffentlichung vor wenigen Tagen in den Top 10 der Netflix-Charts aufhält. Interesse an der Marke ist also immer noch da, obwohl es sich mittlerweile um den neunten Teil der Reihe handelt.

In diesem machen sich Melody (Sarah Yarkin), ihre kleine Schwester Lila (Elsie Fisher) und ihre Freunde Dante (Jacob Latimore) und Ruth (Nell Hudson) auf den Weg in die abgelegene texanische Stadt Harlow, um ein idealistisches neues Geschäft aufzubauen. Doch ihr Traum wird schnell zu einem Albtraum, als sie versehentlich in den Heimatort von Leatherface geraten.

Der gestörte Serienmörder und sein blutgetränktes Vermächtnis ließen die hiesigen Anwohner nie los – darunter auch Sally Hardesty (Olwen Fouéré), die einzige Überlebende des berüchtigten Massakers von 1973, die nach Rache dürstet.

©Legendary/Netflix

Geschrieben am 23.02.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren