Passend zum diesjährigen Erntedankfest, das in den USA am 23. November 2023 gefeiert wird, bringt Sony Pictures einen gnadenlosen Slasher ins Kino, der sich derzeit absolut großartiger Kritiken erfreut: Thanksgiving.
Wie jedes Jahr versuchen in den USA gleich mehrere Produktionen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen – dieses Mal sind es neben Eli Roths Fake Trailer-Verfilmung auch das The Hunger Games-Prequel Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes sowie das Animationsfilm-Threequel Trolls – Gemeinsam stark und Next Goal Wins von Jojo Rabbit-Regisseur Taika Waititi.
Interessant ist nur, dass Thanksgiving von all den genannten Filmen der einzige zu sein scheint, der US-Kritiker vollends überzeugen konnte. Nach mehr als 40 professionellen Reviews steht das 18er-Gemetzel auf Rotten Tomatoes bei weit über 80% – Hut ab!
Viele Fachkritiker sprechen sogar von Roths mit Abstand besten Film seit Cabin Fever vor 20 Jahren. Ab sofort habt auch ihr die Gelegenheit dazu, euch ein Bild von Thanksgiving zu machen, da die neue Schauermär ab sofort in den deutschen Kinos läuft.
Passend zur heutigen Premiere stand uns Roth virtuell Rede und Antwort, um über sein jüngstes Projekt und das Horror-Genre im Allgemeinen zu sprechen. Was das 51-jährige Multitalent alles zu sagen hatte, erfahrt ihr in unserem offiziellen Videogespräch – viel Spaß und spannende Unterhaltung im Kino!
Nachdem in Thanksgiving diverse Unruhen am Black Friday in einer Tragödie enden, terrorisiert ein mysteriöser, vom Thanksgiving-Fest inspirierter Killer die Einwohner von Plymouth in Massachusetts – der Geburtsstätte des berüchtigten Feiertags.