The Apartment – Filmlegende Steven Spielberg produziert Roman von S.L. Grey

Spread the love

Steven Spielberg produziert auch mit seinen 69 Jahren noch munter Filme. Demnächst nimmt der Schöpfer von Der weiße Hai oder E.T. den Roman The Apartment von S.L. Grey in Angriff. Das Buch wird in den USA zwar erst im Juli veröffentlicht, doch die Aufmerksamkeit von Spielberg konnte es jetzt schon gewinnen. Der Filmemacher produziert über seine eigene Firma Amblin Entertainment, wird den Regieposten aber aller Voraussicht nach einem Kollegen überlassen. Da sich das Projekt noch in einer sehr frühen Produktionsphase aufhält, wurden bislang weder Autor noch Schauspieler für die Kinoadaption von The Apartment kommuniziert. Der Thriller befasst sich mit dem Schicksal eines Pärchens, welches zu Hause von bewaffneten Räubern angegriffen und terrorisiert wurde. Seither haben sie große Schwierigkeiten, im Leben voranzukommen und wieder zur Normalität zu finden. Einen Neustart erhoffen sie sich durch einen Hauswechsel mit einem französischen Paar, welches sie online kennenlernen. Kaum in Paris angekommen, fehlt von den beiden jede Spur.

Als sie beschließen, wieder nach Hause zurückzukehren, sind sie sich sicher: Irgendetwas Böses umgibt ihr Heim und es sind nicht nur die Erinnerungen an jenen Abend, an dem skrupellose Schurken unbefugt die Tür eintraten…

Geschrieben am 24.02.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren