The Batman – Direkt vom Set: Regisseur verkündet Start der Dreharbeiten

Spread the love

Ein neuer Batman erhebt sich! Nun macht es Regisseur Matt Reeves  (Planet der Affen: Survival, Cloverfield) mit einem ersten Schnappschuss vom Set offiziell: Ab sofort laufen in London die Dreharbeiten zum mit Spannung erwarteten The Batman, der das Franchise um viele neue Elemente, unter anderem eine von Hitchcock inspirierte Neo-Noir-Detektiv-Story, erweitern soll. Letztes Jahr konnte sich Robert Pattinson (Der Leuchtturm), den viele fälschlicherweise noch immer mit seiner Vampir-Rolle im Twilight-Franchise in Verbindung bringen, gegen seinen direkten Konkurrenten Nicholas Hoult (Warm Bodies) durchsetzen und sich die begehrte Rolle von Bruce Wayne schnappen, um im Reboot gegen eine ganze Handvoll von bekannten Batman-Schurken zu bestehen. Drei von ihnen, Colin Farrell als Pinguin/Oswald Cobblepot (oder Oz), Zoe Kravitz (Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald) als Selina Kyle/Catwoman und Paul Dano (Swiss Army Man) als Edward Nashton/Riddler, kennt man bereits aus früheren Batman-Verfilmungen wie Tim Burtons Batmans Rückkehr (im Original Batman Returns) von 1992, in dem Danny DeVito und Michelle Pfeiffer für die unberechenbaren Pinguin und Catwoman verantwortlich waren.

So könnte Pattinson als neuer Batman aussehen.

Wie viel The Batman mit diesen früheren Porträtierungen gemein haben wird, bleibt aber noch abzuwarten. Farrell brachte das Skript von Reeves vor wenigen Tagen mit den Worten „einfach wundervoll, dunkel, bewegend und atemberaubend“ auf den Punkt. Und Co-Autor Mattson Tomlin pflichtet bei: „Ihr habt ja keine Vorstellungen davon, wie großartig das wird.“ Zum Cape tragenden Kämpfer für das Gute (Pattinson) gesellen sich Jeffrey Wright (Westworld) als Commissioner Gordon und Andy Serkis als Bruce Waynes treuer Diener Alfred Pennyworth, der über die Jahre unter anderem von Michael Gough, Michael Caine oder Jeremy Irons dargestellt wurde. Ebenfalls mit dabei sind Newcomerin Jayme Lawson als Bella und Peter Sarsgaard (Jarhead, Green Lantern) in einer bislang noch nicht näher definierten Rolle. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte es sich bei ihm aber um die Besetzung von Harvey Dent a.k.a. Two-Face handeln.

Geschrieben am 28.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren