The Beach House – Albtraumhafter Strandurlaub zu Halloween: Erster Trailer

Spread the love

Nur weil Michael Myers dieses Jahr fernbleibt, muss man zu Halloween trotzdem nicht auf Horror im Kino verzichten. Dafür sorgen Neustarts wie Blumhouse’s Der Hexenclub, Mortuary – Jeder Tod hat eine Geschichte (Mortuary Collection), eine Wiederaufführung von George A. Romeros endlich nicht mehr indiziertem Klassiker Zombie – Dawn of the Dead, aber auch der mysteriöse Creature-Schocker The Beach House – An diesem Strand hört dich niemand schreien, den Koch pünktlich zum keltische Fest (ab 22. Oktober) auf deutsche Leinwände loslässt – und damit ein schreckliches Monster entfesselt. Der erste englischsprachige Trailer liefert Hinweise, gibt sich diesbezüglich aber noch geheimnisvoll. Denn offenbar ist es die Umwelt selbst, die sich in Beach House gegen das angereiste Teeniepaar Emily (Liana Liberato, Wenn ich bleibe) und Randall (Noah Le Gros, The Get Down) wendet. Dabei wollten beide doch nur einen romantischen Urlaub im Haus von Randalls Vater (Jake Weber) verbringen. Der idyllische, abgelegene Ort scheint dafür perfekt geeignet. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft zeigt sich, dass sie in dem Haus nicht allein sind. Die Turners, ein befreundets Paar von Randalls Vater, haben sich bereits in dem Ferienhaus einquartiert.

Trotz des Altersunterschieds verstehen sich die vier überraschend gut und verbringen einen feucht-fröhlichen Abend zusammen. Am nächsten Tag leiden alle unter den Auswirkungen des Vorabends – Oder ist es mehr als das? Irgendetwas ist in dem Wasser, die Turners verhalten sich absolut seltsam und am Strand tauchen schleimige Kokons auf. Kann es sein, dass alles mit dem leuchtenden Nebel zu tun hat, der sich am Abend über die Landschaft gelegt hatte? Was Emily und Randall vorerst für ein Naturphänomen hielten, scheint weit darüber hinaus zu gehen. Aber als sie beginnen zu begreifen, in welcher Gefahr sie schweben, ist es bereits zu spät und die Katastrophe hat entsetzliche Ausmaße angenommen.

©Koch Films

Geschrieben am 02.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren