The Belko Experiment – Horror von James Gunn und Greg McLean: Dreh gestartet

Spread the love

Mit der Comicverfilmung Guardians of the Galaxy ging für James Gunn ein Traum in Erfüllung. Der bald 45-jährige Amerikaner adaptierte nicht nur eines seiner persönlichen Lieblingscomics auf die große Leinwand, er landete damit auch noch weltweit auf dem ersten Rang der Kinocharts. Durch den Erfolg avancierte Gunn natürlich über Nacht zu einem gefragtesten Genrefilmer. Weil demnächst direkt Guardians of the Galaxy 2 auf Film gebannt werden will, vertraute er sein Drehbuch zum Horror-Thriller The Belko Experiment, welches als intensivstes und schonungslosestes Werk von Gunn beschrieben wird, seinem australischen Kollegen und Wolf Creek-Schöpfer Greg McLean an, der die Inszenierung übernimmt. Unter seiner Regie agieren Tony Goldwyn, John Gallagher, Jr. und neu auch Sean Gunn, Steve Agee, Adria Arjona (True Detective) sowie Owain Yeoman (American Sniper). Gunn wird eine Figur namens Marty Espenscheid verkörpern, der in einer Cafeteria arbeitet. Agee fungiert als dessen Freund Chet Valincourt, während Arjona in die Rolle einer Kolombianerin schlüpft, die als Assistentin arbeitet. Und zu guter letzt wäre da noch Yeoman, welcher mit Terry Winters einen britischen Familienvater porträtiert, der mit seinen Angehörigen in einen Konflikt gerät.

In der Drehbuchvorlage werden die Mitarbeiter der American Belco Company ohne Vorwarnung in ihrer südamerikanischen Filliale eingeschlossen. Auf die ratlosen Blicke folgt eine ebenso deutliche wie makabere Ansage: Sie sollen sich entweder gegenseitig umbringen oder Selbstmord begehen. Das sadistische Spiel tritt bald eine Welle von Gewalt los, die die wahre Natur eines jeden Angestellten zum Vorschein bringt.

BelcoFeat

Geschrieben am 04.06.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren