The Brood – Breck Eisner schlägt Regieposten der Neuverfilmung aus

Spread the love

Die Entstehung des Horror-Remakes The Brood scheint vorerst endgültig vom Tisch. Der vormals als Regisseur gehandelte Filmemacher Breck Eisner, zuletzt für die Neuauflage The Crazies verantwortlich, meldete sich nun abermals über das Projekt zu Wort: "Ich musste das Angebot ausschlagen," erklärt der Amerikaner. "Das zuständige Studio wollte wirklich, dass auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen, aber ich musste einfach ablehnen. Der Grund ist ganz einfach: Ich mag das Original einfach zu sehr. The Brood ist perfekt in seiner jetzigen Form – wagemutig, riskant und einfach großartig. Ich liebe den Film einfach zu sehr, als dass ich für die Neuverfilmung verantwortlich zeichnen könnte. Ich bin doch nicht verrückt." Aktuell ist unklar, ob das zuständige Produktionshaus nach einem neuen Regisseur sucht. Das Original entstand 1979 unter der Regie von David Cronenberg und erzählt folgende Handlung: Nola und Frank Carveth sind ein unglückliches Ehepaar und ihre Scheidung scheint nahe.

Um das zu vermeiden, unterzieht sich Nola einer Therapie im umstrittenen Institut von Dr. Raglan, bei der sie ihre Agressionen sichtbar machen soll. Das funktioniert allerdings besser als erwartet, denn wann immer nun Nola einen Haß auf eine Person verspürt, erscheinen kleinwüchsige Lebensformen und "beseitigen" das Problem. Als schon einige Leute ihr Leben verloren haben, darunter auch Nolas Eltern, kommt Frank der Sache schließlich auf die Spur und gerät so bald selbst in Gefahr…

Geschrieben am 23.06.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren