The Brood – Cronenberg brütet neues Remake aus

Spread the love

Und wieder ein Remake. David Cronenberg, der in deutschen Gefilden kurz vor der Jahreswende mit seinem neuesten Werk Eastern Promises – Tödliche Versprechen im Kino aufwartet, hat bereits eine neue Idee in der Warteschlange. Gut, ganz so neu ist die Idee dann auch wieder nicht, denn Cronenberg schmiedet an einem Remake zu seinem eigenen Film The Brood, der im Jahre 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In The Brood versucht ein Ehemann anrüchige psychiatrische Therapiemethoden in der Psychatrie, in der seine Frau behandelt wird, aufzudecken. Während seiner Ermittlungen gibt es eine Serie von Anschlägen, die durch mutierende Kinder verübt werden und sich mit den Vermutungen des Ehemanns decken. Spyglass Entertainment hat sich die Remake-Rechte gesichert und Cory Goodman angeheuert, das Skript zu verfassen. Allerdings widmet sich Goodman in der neuen Version einer Frau, die in die Hauptrolle schlüpft. Neue Details zum Cast und zu inhaltlichen Angaben erfahrt Ihr natürlich hier bei uns!

Geschrieben am 02.10.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren