The Cell – Stephen King-Adaption und Eli Roth hinter der Kamera?

Spread the love

So, wie es aussieht, werden Scott Alexander und Larry Karaszewsk eine Adaption des Stephen King-Romans The Cell schreiben, nicht zu verwechseln mit The Mist, eine weitere King-Adaption, die letzte Woche schon angekündigt wurde. Das Buch beschreibt (vielleicht ähnlich wie The Stand) ein apokalyptisches Endzeitszenario, welches urplötzlich durch einen Impuls in Telefonzellen ausgelöst wird und welcher nun jeden Telefonbenutzer in einen blutrünstigen Zombie verwandelt. Die Story klingt etwas merkwürdig, doch zwei Aspekte lassen mich The Cell noch nicht aus den Augen verlieren: da wären einerseits Zombies, welche man nicht oft genug auf der modernen Kinoleinwand sehen kann, und andererseits wird der Film aller Wahrscheinlichkeit nach von Eli Roth (Hostel) gedreht – ab an die Telefonhörer…..

Geschrieben am 23.10.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren