Riddick

The Chronicles of Riddick 2 – Filmemacher David Twohy über den Fortschritt des neuesten Ablegers

Spread the love

Wird Schauspieler Vin Diesel, der aktuell mit Fast Five seinen finanziell gesehen größten Erfolg seiner bisherigen Karriere feiert, die Lohnkürzung akzeptieren, damit Regisseur David Twohy das Projekt mit einem R Rating realisieren kann? In den letzten Wochen und Monaten wurden der Produktion immer wieder neue Steine in den Weg gestellt, weshalb man Anhängern des Franchise nie genau sagen konnte, wann es denn nun zu den Dreharbeiten zu Dead Man Stalking kommt: „Wenn wir es jetzt nicht machen, dann passiert es wahrscheinlich gar nicht mehr,“ erklärte Twohy auf seinem offiziellen Blog und fügte optimistisch hinzu: „Aber die Hürden scheinen nun endlich bezwungen zu sein. Die Ziellinie, im Grunde unsere Startlinie, ist näher denn je. Vin Diesel und ich hatten in New York City ein ausführliches Gespräch, wo wir vor allem darüber gesprochen haben, wohin uns unsere Reise führt und wie wir im Riddick Universum die Orte bereisen können, die zu bereisen sind. Wir denken, dass wir nun den ultimativen Plan haben. Und wenn wir den umsetzen können, dann können wir sagen, dass Ihr 15 schöne Jahre mit uns hattet“, so der Regisseur der Reihe, der bereits eine Konzeptzeichnung zum Film veröffentlichte, um Vin Diesl zeigen zu können, wie er sich das Universum im finalen Ableger der Trilogie vorstellt.

Geschrieben am 03.06.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren