The Collector – Patrick Melton über die vermeintliche Saw-Vorgeschichte

Spread the love

War The Collector (The Midnight Man) ursprünglich als Vorgeschichte des Saw-Franchise vorgesehen? Wie Patrick Melton in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Bloody-Disgusting verriet, entspricht dies durchaus der Wahrheit. "Nun, Tatsache ist, dass Leigh Whanell nicht mehr als drei [Saw] Filme schreiben wollte. Das Produktionshaus musste sich also nach neuen Autoren umsehen. Die Entwicklung zum vierten Film steckte noch in der Anfangsphase, da stieß ein Verantwortlicher bei Twisted Pictures auf unser Drehbuch zu The Midnight Man und war der festen Überzeugung, die Handlung könnte ein gutes Prequel abgeben und die traumatische Vorgeschichte des John Kramer erzählen. Mark und Oren mochten die Idee eines Prequel jedoch nicht, also wurde die Idee verworfen. Als Ergebnis dieser Entdeckung schrieben wir dann aber die schriftlichen Vorlagen zu Saw 4, 5 und 6," erklärt Melton. Das Regiedebüt Marcus Dunstans hat zahlreiche Stationen hinter sich: Erst bei Fortress Features anberaumt, dann durch die Weinstein Comany und Dimension Films produziert, in diesem Jahr an Liddell Entertainment verkauft, um ab dem 31. Juli über Freestyle Releasing in amerikanischen Kinos Premiere zu feiern.

Geschrieben am 13.07.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren