The Crow

The Crow – Reboot gesichert: Krähe geht an neue Rechteinhaber, baldiger Drehstart

Spread the love

Diesmal scheint es wirklich ernst zu werden. Nach Jahren in der Entwicklungshölle, bedingt durch rechtliche Schwierigkeiten und das Beinahe-Aus von Relativity Media, hebt die Krähe nun doch noch für den Fall der ersten Klappe vom Erdboden ab. So berichtet The Wrap, dass Davis Films, Highland Film und Electric Shadow sämtliche Rechte an der Produktion und Finanzierung von The Crow Reborn erworben haben. Internen Quellen zufolge will man sich nah am ursprünglichen Terminplan orientieren und den Film bereits kommendes Frühjahr in den Dreh schicken. Bei Relativity war The Crow zuletzt für einen Start im Januar vorgesehen, besetzt mit Corin Hardy auf dem Regiestuhl. Der irische The Hallow-Filmemacher soll diesen Posten auch weiterhin ausfüllen. Doch gedreht werden kann natürlich nur, wenn dem Team auch ein passender Cast zur Verfügung steht.

Angeführt wird dieser allem Anschein nach von keinem Geringeren als Jason Momoa (Conan, Game of Thrones) in der Rolle als Eric Draven. Da sich offiziell bislang niemand zur Besetzung äußern wollte, bleibt dieser Punkt aktuell aber noch mit Vorsicht zu genießen. Über die Jahre hinweg waren mit Bradley Cooper, Luke Evans oder Jack Huston gleich mehrere bekannte Namen für die ikonische Figur aus Comic und Film vorgesehen.

Wird er der neue Eric Draven? Jason Momoa als „Aquaman“. ©Warner Bros.

Wird er der neue Eric Draven? Jason Momoa als „Aquaman“. ©Warner Bros.

Geschrieben am 18.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren