The Dark Country – Thomas Jane wagt sich hinter die Kamera

Spread the love

So dicht kann der Nebel wohl doch nicht gewesen sein, denn Thomas Jane ist schließlich entkommen. Der Der Nebel (The Mist) und The Tripper Darsteller gibt demnächst sein Debüt als Regisseur. Beim Horror-Thriller The Dark Country wird der Amerikaner hinter der Kamera Platz nehmen und neben Lauren German, die sich kürzlich in Hostel 2 foltern ließ, auch gleich die Hauptrolle in seinem eigenen Film übernehmen. Produziert wird der Film von Raw Entertainment und wird im kommenden Jahr über Stage 8 Films, das neue Budget-Label von Sony Pictures, in den Kinos ausgewertet werden. Für Tab Murphy stellt The Dark Country ebenfalls ein Debüt in Sachen dunkler Filmkunst dar. Der Autor schrieb bisher vornehmlich Drehbücher für Disneys Zeichentrick-Schmiede und war auch hier für das Skript zuständig. Und eine Besonderheit bietet der Film bereits im Vorfeld: Er wird eine der ersten Produktionen sein, die simultan in 3D und normalem Kinoformat gedreht werden, um der ansteigenden Anzahl an digitalen Kinos in Amerika Respekt zu zollen.

Geschrieben am 14.11.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren