The Dark Door – Spanisches Produktionshaus setzt Romanverfilmung um

Spread the love

Das spanische Produktionshaus LolaFilms konnte sich jüngst die Verfilmungrechte an der populären Buchtrilogie The Dark Door von David Lozano sichern, die hierzulande unter dem Namen Puerta Oscura. Totenreise erschienen ist. Andres Vicente Gomez wird die Umsetzung produzieren, die aktuell noch ohne einen verpflichteten Filmemacher und Autor auskommen muss. Das Budget des ersten Films ist dabei auf 16 Millionen Dollar ausgelegt und wird dementsprechend auch direkt in englischerspracher umgesetzt. Die Vorlage erzählt folgende Handlung: Eigentlich ist Pascal nur wegen Michelle zu der Gothic-Party in die Pariser Wohnung der Familie Marceaux gekommen. Doch bei der Suche nach passenden Klamotten für seine Kostümierung findet er in einer alten Truhe die Puerta Oscura, den geheimen Zugang zum Reich der Toten. Nur alle 100 Jahre, in der Nacht zu Allerheiligen, wird die Pforte geöffnet und gestattet einem einzelnen Wanderer den Eintritt in die Unterwelt. Aber das Gleichgewicht zwischen dem Totenreich und unserer Welt ist fragil.

Wann immer ein Lebender in das Totenreich geht, gelangt ein Wesen aus der Unterwelt in die Wirklichkeit. Pascal hat einen Vampir befreit, der nun Michelle entführt, und sie in den tiefsten Winkeln der Hölle verstecken lässt. Zögernd, und nur mit einem magischen Medaillon bewaffnet, begibt sich Pascal erneut in das Reich der Toten. Er hat nur sieben Tage Zeit. Und die vergehen schnell – in der Ewigkeit!

Geschrieben am 01.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren