The Demonologist

The Demonoligist – Verfilmung zum Horror-Roman erhält zweite Chance: Autor bekannt

Spread the love

The Demonoligist muss erneut ans Reißbrett. Im August des letzten Jahres wurde die Verfilmung zur düsteren Romanvorlage von Andrew Pyper (Lost Girls, The Killing Circle und The Guardians) zunächst unter der kreativen Leitung von Autor Robert Schenkkan angekündigt. Ein gutes Jahr später wagen Universal Pictures und Erfolgsproduzent Robert Zemeckis nun allerdings den Neuanfang und beauftragen einen zweiten Mann vom Fach mit der Umsetzung des Stoffes. Die Wahl ist dabei auf Jonathan Herman gefallen. Der Amerikaner zählt zu den unzähligen Autoren, die sich für Platinum Dunes an der nicht ganz unumstrittenen Neuauflage zu The Birds versuchen durften. Herman soll der Verfilmung einen neuen Anstrich verleihen. Ob es bis zum Drehbeginn reicht, dürften wir frühestens im kommenden Jahr erfahren. In der schriftliche Vorlage ist Professor David Ullman einer der führenden Köpfe im Bereich des christlichen Glaubens.

Allerdings ist es nicht so, als würde er das, was er als Lehrer vermittelt, auch wirklich glauben. Als Ullman, ein Experte auf dem Gebiet der Dämonologie, nach Venedig eingeladen wird, sieht er diesen Trip eher als Urlaub für sich und seine jugendliche Tochter. Doch genau hier wird sein Glaube auf eine harte Probe gestellt: seine eigene Tochter spricht plötzlich in fremden Zungen und springt aus dem Hotelfenster direkt in die Arme von etwas, das er nie für möglich gehalten hätte.

demon

Geschrieben am 19.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren