The Exorcist – Amazon zeigt die vielgelobte Horror-Serie in Deutschland

Spread the love

Mit The Exorcist liefert Serienmacher Jeremy Slater laut eigener Aussagen seit „zwei Jahren die beste Horror-Show im Fernsehen ab.“ Bei uns durften sich davon bislang lediglich Empfänger von ProSieben Fun ein Bild machen, wo die zehnteilige erste Staffel seit 20. Oktober immer freitags in Doppelfolge zu sehen ist. Deutlich größer wird der Kreis der potenziellen Zuschauer allerdings im Januar. Dann nämlich nimmt auch Amazon die Horror-Serie ins Programm auf und stellt sie ab dem 23. des Monats exklusiv für alle Kunden des Prime-Dienstes zur Verfügung. „The Exorcist ist mit cleveren Wendungen und großen Schreckmomenten genau das Richtige für Horrorfans“, freut sich Evan Scheffel, Executive Vice President bei Twentieth Century Fox Television Distribution. Mehr als vier Jahrzehnte nach dem Oscar-nominierten Film kehrt The Exorcist als Serie zurück.

Der Psychothriller folgt zwei grundverschiedenen Priestern, die gemeinsam den Fall einer Familie untersuchen, die von Dämonen besessen ist. Pater Tomas Ortega (Alfonso Herrera) ist das neue Gesicht der katholischen Kirche: aufklärerisch, ehrgeizig und mitfühlend. Pater Marcus (Ben Daniels) ist genau das Gegenteil: unerbittlich, rau und von seiner Mission vollkommen besessen – und er gerät ständig in Konflikt mit seinem Widersacher, Pater Bennett (Kurt Egyiawan). Dazwischen steht die Familie Rance, die Mitglied der Pfarrei von Tomas ist.

Auf den ersten Blick scheint es sich um eine vollkommen normale, amerikanische Familie zu handeln. Aber in dem Haushalt stimmt etwas nicht. Mutter Angela (Geena Davis) bittet Pater Tomas um Hilfe und treibt den naiven jungen Priester so unwissentlich auf einen Kollisionskurs mit Pater Marcus. Jeder Einzelne steht vor einer unüberwindbaren Aufgabe – aber gemeinsam sind die beiden Priester die einzige Hoffnung der Rances gegen eine böse Macht, die sich seit Jahrhunderten rüstet.

Geschrieben am 28.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News